
© Daniel Dähling
© Daniel Dähling
Anzeige
Schon zum 31. Januar wird Abellio sich aus dem Zugverkehr in NRW zurückziehen. Das Personal wird allerdings von den neuen Betreibern übernommen. Das teilt die Geschäftsführung von Abellio mit. Man werde die nötigen Vorkehrungen treffen, um die mehr als 1000 Arbeitsplätze nachhaltig zu sichern, heißt es. Auch eine geordnete Übergabe sei wichtig. Für Abellio in NRW läuft bereits seit dem 1. Oktober ein Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung. In anderen Bundesländern schreibe das Unternehmen keine roten Zahlen, heißt es.
Anzeige