
© Marc Plätzer
© Marc Plätzer
Anzeige
Kein Tanz in den Mai, kein feierliches Maibaumaufstellen – trotzdem will das Dürener Ordnungsamt heute Abend sicherheitshalber die Dörfer abfahren. Sie wollen sicherstellen, dass nicht doch noch größere Gruppen unterwegs sind, und gegen die Corona-Schutzmaßnahmen verstoßen. Auch die Dürener Polizei wird wie jedes Jahr in den Wachen in Kreuzau und Jülich mit mehr Beamten als sonst vertreten sein.
Private Maibäume dürfen weiterhin aufgestellt werden – solange die Maijungs maximal zu zweit sind, Abstand halten und sich an die Transport-Vorschriften halten. In Hambach-Niederzier gibt es dieses Jahr den einzigen Maikönig im Kreis Düren. Der Maiclub Hambach will ihn morgen – im Rahmen der Corona-Schutzmaßnahmen - mit einem Autokorso ehren.
Anzeige