Blindgänger in Vossenack gesprengt

Entwarnung in Vossenack in der Gemeinde Hürtgenwald: der Blindgänger wurde entschärft.

+++ UPDATE 14:30 Uhr +++ Der Blindgänger aus dem zweiten Weltkrieg im geplanten Gewerbegebiet Vossenack Germeter wurde erfolgreich gesprengt. Das hat die Gemeinde Hürtgenwald mitgeteilt. Gegen 20 nach 2 gab der Kampfmittelräumdienst Entwarnung. Die B399 ist auch wieder frei, ihr habt wieder freie Fahrt. Auch die Anwohner sind zurück in ihren Häusern.

+++ UPDATE 13:58 Uhr +++ Ab 14:10 Uhr wird die B399 ab dem Ortsteil Hürtgen voll gesperrt – voraussichtlich bis 15 Uhr. In der Zeit soll der Blindgänger gesprengt werden. Ordnungskräfte haben die Anwohner evakuiert.

Im geplanten Gewerbegebiet Germeter in Vossenack wurde ein Blindgänger aus dem zweiten Weltkrieg gefunden. Wie die Gemeinde Hürtgendwald mitteilt wird dieser heute noch vor Ort gesprengt. Anwohner im Umkreis von mindestens 150 Metern werden derzeit von Ordnungskräften evakuiert. In der Aula der Grundschule Vossenack wird eine Aufenthaltsmöglichkeit eingerichtet. Außerdem wird die B399 und umliegende Straße für die Sprengung kurzfristig gesperrt. Wann genau der Blindgänger in Vossenack gesprengt wird, ist noch nicht klar – wir halten euch auf dem Laufenden.

Weitere Meldungen