Anzeige
Bombenentschärfung Langerwehe
Teilen:

Bombenentschärfung Langerwehe

In Langerwehe musste gestern eine 250 Kilo schwere Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg entschärft werden. Unter anderem waren das Ordnungsamt,die Feuerwehr und die Polizei im Einsatz.

Veröffentlicht: Mittwoch, 28.09.2022 03:18

Anzeige

Die Entschärfung dauerte weniger als eine halbe Stunde. Betroffen war das Wohngebiet um die Gartenstraße, sowie das Gewerbegebiet „Am Parir“ und die Bahnstrecke. Evakuierte Personen konnten bei Bedarf in der Schulaula am Stadion in Langerwehe unterkommen. Viele Anwohner fanden jedoch schon Schutz bei Angehörigen oder Freunden, so eine Sprecherin des Ordnungsamtes in Langerwehe. Nach erfolgreicher kontrollierter Sprengung konnten die Personen schnell zurück in ihre Häuser und die Straßensperrungen sind wieder aufgehoben worden. 

Anzeige
Anzeige
Anzeige