
Brainergy-Park soll 2500 Arbeitsplätze bringen
Jülichs Bürgermeister Axel Fuchs ist stolz auf das interkommunale Gewerbegebiet Brainergy-Park. Die Entwicklung des mehr als 50 Hektar großen Gebietes gemeinsam mit den Gemeinden Niederzier und Titz laufe - so wörtlich - super.
Veröffentlicht: Montag, 30.12.2019 09:58
Fuchs erklärte rückblickend auf das Jahr, es sei viel gearbeitet und investiert worden. Vor vier Jahren habe man gemeinsam auch viel riskiert. Das erste Gebäude wurde Anfang Dezember eingeweiht. Im kommenden Jahr sei die Straßenerschließung im Gebiet angesetzt.
Der Brainergy-Park Jülich auf der Merscher Höhe wird ein Spezialgebiet in Themenfeldern neuer Energien und Energiewende haben. Top-Unternehmen der Branche sollen hier auf neustem wissenschaftlichen Stand agieren können. An die 2500 Arbeitsplätze entstehen.