
Brandserie in Düren aufgeklärt
Eine Brandserie aus Düren ist jetzt aufgeklärt. Die Dürener Polizei konnte nach mehreren Bränden im Stadtteil Birkesdorf zwei Jugendliche stellen. Sie stehen unter Verdacht, seit Januar immer wieder Mülltonnen in Nähe vom Rurpark in Brand gesteckt zu haben.
Veröffentlicht: Freitag, 28.02.2020 18:18
Die Polizei sagt, die Jugendlichen sollen 17 Jahre alt sein. Jetzt kommt ein Strafverfahren auf sie zu – wegen Sachbeschädigung durch Feuer. Denn strafrechtlich sei es keine Brandstiftung, sagte uns eine Polizeisprecherin aus Düren. Bei Brandstiftung hätte zum Beispiel ein Haus betroffen sein müssen. Die Polizei hatte die beiden Jugendlichen schon einmal in einer Tat-Nacht kontrolliert. Damals konnte die Polizei ihnen aber noch keine Tat nachweisen. Ob sie für mehrere Brände verantwortlich sein sollen, müssen die weiteren Ermittlungen noch zeigen.