Anzeige
Bund der Steuerzahler dankt Kreuzauern
Teilen:

Bund der Steuerzahler dankt Kreuzauern

Der Bund der Steuerzahler dankt den Anwohnern in Kreuzau: Mit ihrer Initiative hätten sie mit zur Abschaffung der umstrittenen Straßenbaubeiträge in NRW gesorgt.

Veröffentlicht: Freitag, 18.03.2022 05:12

Anzeige

Die Kreuzauer hatten vor vier Jahren eine Volksinitiative mit auf den Weg gebracht. Damals konnten 1750 Unterschriften gesammelt werden. In dieser Woche hatte das Land NRW angekündigt, dass es die Straßenbaubeiträge rückwirkend bis 2020 komplett übernimmt. Bislang mussten Hauseigentümer teilweise einen fünfstelligen Betrag zahlen falls die Straße an ihrem Grundstück gemacht wurde.

Anzeige
Anzeige
Anzeige