Anzeige
Busse mahnen zu Respekt
© Radio Rur, JD
Der Kampagnen-Bus in Düren
Teilen:

Busse mahnen zu Respekt

Bedrohungen, Beleidigungen und körperliche Angriffe – für Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr bei uns im Kreis ist das keine Seltenheit. In den letzten Jahren hat die Gewalt gegen Beschäftigte im öffentlichen Dienst weiter zugenommen.

Veröffentlicht: Donnerstag, 24.06.2021 09:44

Anzeige

Deswegen gibt es jetzt eine besondere Aktion des Deutschen Gewerkschaftsbundes: Im Rahmen der Initiative „Vergiss nie, hier arbeitet ein Mensch“ wurden zwei Busse auffällig gestaltet. Zu sehen sind einmal Feuerwehrleute und der Slogan „Wir löschen für dein Leben gern“. Und verschiedene Mitarbeiter aus dem öffentlichen Dienst mit dem Slogan der Aktion. So soll auf das Problem aufmerksam gemacht werden, damit mehr darüber gesprochen wird. Generell müssen man für mehr Respekt gegenüber diesen Berufen sorgen, so der DGB. Geplant ist aktuell, dass die Busse mindestens ein Jahr im Kreis Düren unterwegs sind.

Anzeige
Anzeige
Anzeige