Anzeige
Bußgelder werden erhöht
© Daniel Dähling
Teilen:

Bußgelder werden erhöht

Umweltsünder müssen mehr Strafe zahlen. Das NRW-Umweltministerium schickt einen aktualisierten Bußgeld-Katalog an die Rathäuser bei uns im Kreis.

Veröffentlicht: Donnerstag, 19.05.2022 05:21

Anzeige

Das soll u.a. den Ordnungsämtern bei ihrer Entscheidung helfen. Feuermachen im Wald kostet jetzt 5.000 Euro. Wer von März bis Oktober rauchend im Wald erwischt wird, muss 150 Euro Strafe zahlen. Die Entsorgung von Müll in der freien Natur kostet bis zu 25.000 Euro. Aber auch für das Wegwerfen von Zigarettenstummeln, Pappbechern oder Obstresten wird ein Bußgeld fällig – 100 Euro werden den Ordnungsbehörden bei uns im Kreis empfohlen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige