Anzeige
Demenznetzwerk im Kreis Düren geplant
© pixabay
Teilen:

Demenznetzwerk im Kreis Düren geplant

Im Kreis Düren soll ein Netzwerk für Menschen mit Demenz und deren Angehörige entstehen. Der Aufbau der Hilfsangebote wird vom Bund unterstützt.

Veröffentlicht: Mittwoch, 24.02.2021 08:12

Anzeige

Im Rahmen des Bundesprogramms „Lokale Allianzen für Menschen mit Demenz“ soll hier im Kreis Düren bis 2023 einiges passieren: Mit rund 30.000 Euro Zuschuss vom Bund soll ein gesamtes Netzwerk mit Hilfsangeboten entstehen. Unter anderem Sportangebote und Einkaufshilfen sollen gefördert werden. Aber auch das soziale Leben und natürlich die Gesundheit.

Die meisten an Demenz erkrankten Menschen wollen so lange wie möglich in ihrem vertrauten Umfeld leben, so Nietan, Bundestagsabgeordneter aus dem Kreis Düren. Deswegen sei es wichtig, dass der Kreis Düren sein Hilfsangebot ausbaut.

Anzeige
Anzeige
Anzeige