
Demo bei Neapco
Arbeitsplätze und angemessene Bezahlung müssen vor dem Hintergrund des Strukturwandels im Rheinischen Revier erhalten bleiben. Das fordert der Betriebsrat des Dürener Unternehmens Neapco. Mit seiner Betriebsversammlung in Form einer Demonstration will es heute darauf aufmerksam machen.
Veröffentlicht: Dienstag, 03.05.2022 04:39
Für den Strukturwandel stehen 14,8 Milliarden Euro zur Verfügung. Hiermit sollen Arbeitsplätze in der Industrie gerettet und auch entsprechende Bezahlung gewährleistet werden. Genau das hält der Betriebsrat von Neapco aber für problematisch. Man befürchte, dass das Geld willkürlich ausgegeben wird. Bei der Demo heute steht deswegen die Forderung einer industriepolitischen Strategie im Fokus - damit das Geld auch dort ankommt, wo es ankommen soll.