Anzeige
Diebe am Tagebau
© Foto: Daniel Dähling
Tagebau Hambach
Teilen:

Diebe am Tagebau

Die Polizei ermittelt am Tagebau Hambach. RWE-Mitarbeiter hatten gestern zuerst einen Aktivisten an der Abrisskante zum Tagebauloch erwischt.

Veröffentlicht: Dienstag, 21.07.2020 13:10

Anzeige

Der Mann wollte dort ein Protestplakat ausrollen. Er musste mit zur Polizeiwache. Gestern Abend haben dann 10 bis 15 Personen versucht Stahlmatten und Eisenstangen aus dem Tagebau zu stehlen. Ohne Beute sind die unbekannten Täter vor den RWE-Sicherheitsleuten geflohen. Auch eine Suche der Polizei brachte keinen Erfolg.

Anzeige
Anzeige
Anzeige