Anzeige
Dürener attackiert Ordnungsamt-Mitarbeiter
Teilen:

Dürener attackiert Ordnungsamt-Mitarbeiter

Im Dürener Stadtteil Birkesdorf hat ein aggressiver Mann einen Mitarbeiter vom Ordnungsamt am Hals gewürgt. Die Dürener Polizei hat den betrunkenen Mann am Samstagabend in Gewahrsam genommen.

Veröffentlicht: Montag, 24.02.2020 05:53

Anzeige

Zuvor hatten die Mitarbeiter vom Ordnungsamt insgesamt drei Spaziergänger an einem Park aus einem Auto heraus aufgefordert, einen freilaufenden Hund anzuleinen. Der Hundehalter reagierte auch sofort und hat das Tier an die Leine genommen, sagt die Polizei. Sein Begleiter, ein 55-jähriger Dürener, war ausgerastet und packte den Beamten durch das Autofenster an den Kragen. Nur zu zweit konnten die Ordnungsamtmitarbeiter den aggressiven Dürener überwältigen. Auf ihn kommt jetzt ein Strafverfahren zu.

Anzeige
Anzeige
Anzeige