
Anzeige
Zuvor hatten die Mitarbeiter vom Ordnungsamt insgesamt drei Spaziergänger an einem Park aus einem Auto heraus aufgefordert, einen freilaufenden Hund anzuleinen. Der Hundehalter reagierte auch sofort und hat das Tier an die Leine genommen, sagt die Polizei. Sein Begleiter, ein 55-jähriger Dürener, war ausgerastet und packte den Beamten durch das Autofenster an den Kragen. Nur zu zweit konnten die Ordnungsamtmitarbeiter den aggressiven Dürener überwältigen. Auf ihn kommt jetzt ein Strafverfahren zu.
Anzeige