
© Pixabay
© Pixabay
Anzeige
Ab 2025 rechnet sich ein durchschnittlicher Mittelklassewagen als E-Auto. Über die Betriebsdauer gesehen ist es ab dann günstiger ein E-Auto zu fahren als einen Verbrenner. Das gelte auch für Busse oder Sattelschlepper, sagen die Forscher. In allen Varianten werde der Verbrenner die teuerste Variante, so die Berechnungen. Beim Kauf werden allerdings Elektroantriebe weiter etwas teurer bleiben. Für E-Fuels – also synthetische Kraftstoffe – sieht es dagegen schlecht aus. Ohne Zuschüsse wird sich das nicht rechnen, heißt es aus dem Forschungszentrum.
Anzeige