
Die verkürzte Regelung gilt seit Dienstag. Zuvor hatte die Gemeinde auf Kritik am laufenden Verkehrsversuch reagiert und die ursprüngliche Einbahnstraße angepasst. Damit soll die Situation auf der Hauptstraße entzerrt und vor allem die Belastung für die anliegenden Gewerbebetriebe verringert werden.
Zwischenzeitlich war auch eine komplette Aufhebung der Einbahnstraßenregelung im Gespräch. Dazu kommt es zunächst aber nicht.
Wie es mit dem Verkehrsversuch weitergeht, soll nun politisch beraten werden. Für Mittwoch, den 2. September, ist dazu eine Sondersitzung geplant.
Die Stadt-Terrassen auf der Hauptstraße sollen nach bisherigem Stand weiterhin bestehen bleiben. Bürgermeister Moritz Pelzer hatte zuletzt betont, dass die Gemeinde bei dem Verkehrsversuch auf Erfahrungen reagieren und bei Bedarf nachsteuern wolle.