
Anzeige
Darauf haben sich Bürgerinitiative und Gemeinderat geeinigt. Schon lange hatte die Bürgerinitiative für Tempo 30 im gesamten Ort gekämpft. Flächendeckend sei das aber nicht möglich, heißt es vom Straßenverkehrsamt. Jetzt soll die Ampelschaltung optimiert werden, damit es in Merzenich zu bestimmten Zeiten nicht immer so lange Staus gibt. Außerdem überlegt man, Tempo 30 zumindest in bestimmten Straßen einzuführen.
Anzeige