
© Radio Rur, Theresa Salentin
© Radio Rur, Theresa Salentin
Feuer am Hambacher Forst
Die Feuerwehr hat einen Brand auf einer Wiese am Hambacher Fost unter Kontrolle gebracht. Die Wiese nördlich von Morschenich hatteam Donnerstag gegen 14 Uhr auf einer Fläche von 1500 Quadratmetern gebrannt, sagte uns ein Feuerwehrsprecher. Der Bereich liegt auf dem Betriebsgelände von RWE zwischen Wald und Abbruchkante des Tagebaus Hambach. Neben der RWE-Werksfeuerwehr waren 30 Kräfte der Feuerwehr Merzenich zur Unterstützung im Einsatz. Die Brandursache ist unklar. Waldbesetzer teilten per Twitter mit, dass starker Qualm durch den Wald gezogen ist.
Veröffentlicht: Donnerstag, 18.07.2019 14:41
Anzeige