Anzeige
Feuerwehr im Triple-Einsatz
© Feuerwehr Düren
Teilen:

Feuerwehr im Triple-Einsatz

Die Feuerwehr Düren hatte gestern Nachmittag (26. Mai) gleich mehrere Einsätze hintereinander. Betroffen waren unter anderem Arnoldsweiler, Gürzenich und der Dürener Badesee.

Veröffentlicht: Mittwoch, 27.05.2026 07:24

Anzeige

Zunächst rückten die Einsatzkräfte zu einem Brand in einem Industriebetrieb in Arnoldsweiler aus. Dort hatte eine automatische Löschanlage ausgelöst und so verhindert, dass sich das Feuer weiter ausbreitet. Das Gebäude wurde rechtzeitig geräumt. Verletzt wurde niemand.

Kurz danach brannte in Gürzenich eine Gartenhütte komplett nieder. Die Rauchwolke war laut Feuerwehr schon von der ersten Einsatzstelle aus zu sehen. Einsatzkräfte löschten den Brand mit zwei Löschrohren. Auch dort gab es keine Verletzten.

Während der Nachlöscharbeiten ging es für einige Feuerwehrleute direkt weiter zum Dürener Badesee. Dort hatte sich ein Pferd losgerissen und war durch den See geschwommen. Die Reiterin folgte ihrem Tier ins Wasser. Mitarbeitende des Badesees konnten das Pferd sichern. Rettungsschwimmer brachten die Frau mit einem Boot sicher ans Ufer. Beide blieben unverletzt.

Anzeige
Anzeige
Anzeige