Anzeige
Fortschritt in der Renkerstraße
© WVER, Seiler
Teilen:

Fortschritt in der Renkerstraße

Die Kanalbauarbeiten in der Dürener Renkerstraße gehen in die heiße Phase. Ein Spezialunternehmen hat eine Tunnelbohrmaschine in Betrieb genommen.

Veröffentlicht: Dienstag, 28.01.2020 13:15

Anzeige

Im Frühjahr 18 war der Hauptsammler, der das gesamte Abwasser von Kreuzau bis zur Kläranlage nach Düren bringt, an der Renkerstraße eingebrochen. Seit dem Unglück mussten unter anderem provisorische Leitungen und neue Hausanschlüsse für die Anwohner gebaut werden. Die Arbeiten waren zeitweise schwierig, weil in dem Areal das Grundwasser sehr hoch steht. Der Bau des neuen Abwassersammlers selbst findet deshalb komplett unterirdisch statt. In einem ersten Schritt fährt die Tunnelbohrmaschine jetzt unter den Schienen der Rurtalbahn durch.

Anzeige
Anzeige
Anzeige