Anzeige
Gläubige zum Gebet daheim aufgerufen
© Foto: Daniel Dähling
Annakirche
Teilen:

Gläubige zum Gebet daheim aufgerufen

Bei uns im Kreis sollen ab Donnerstagabend um 19:30 Uhr immer alle Kirchenglocken läuten. Dazu ruft das Bistum Aachen alle Pfarreien und Gemeinden auf.

Veröffentlicht: Donnerstag, 19.03.2020 16:43

Anzeige

Das Geläut soll zum persönlichen Gebet einladen und auch ein Zeichen der Solidarität sein, so das Bistum. In Düren wollen die Kirchen auch sonntags um 10 Uhr die Glocken läuten lassen. Die Katholiken sollen dann zuhause einen Gottesdienst feiern. Vorlagen sollen an den Kirchen ausgelegt und online zur Verfügung gestellt werden.

Anzeige
Anzeige
Anzeige