
Haftstrafe für Betreiber von Cannabis-Plantage
Der Betreiber einer illegalen Cannabis-Plantage aus Hürtgenwald muss ins Gefängnis. Das Landgericht Aachen schickt den Mann für drei Jahre und drei Monate in Haft. Es geht um unerlaubten Handel mit Drogen.
Veröffentlicht: Freitag, 28.06.2019 07:22
Anzeige
Der 46 Jahre alte Mann hatte mehrmals seine Cannabis-Plantage in Vossenack abgeerntet. Fast 10 Kilogramm Marihuana hat der Drahtzieher verkauft. Kurz vor der nächsten Ernte flog er auf. Die Ermittler konnten noch mal rund 10 Kilo bei einer Durchsuchung sicherstellen. Geholfen hat dem Mann ein Komplize. Wegen Beihilfe hat das Landgericht ihn zu sieben Monaten Haft auf Bewährung verurteilt.
Anzeige