Anzeige
Halbzeit Masterplan in Düren
© Daniel Dähling
Teilen:

Halbzeit Masterplan in Düren

Es ist Halbzeit bei der großen Umgestaltung der Stadt Düren. Die Stadt feiert das am Samstag mit einer ganzen Reihe von Veranstaltungen zum Masterplan.

Veröffentlicht: Samstag, 11.05.2019 09:16

Anzeige

Die Dürener können Samstag in der Innenstadt nachhören, was in diesem Jahr noch für Bauarbeiten anstehen. Der Blick in die Dürener Zukunft ist in einem Infozelt möglich. Denn einiges steht ja noch an: Ein neuer Kaiserplatz, ein hübscheres Bahnhofsumfeld.

Das Infozelt zeigt das von 10 bis 14 Uhr zwischen Markt und Kaiserplatz. Bei einer Stadtrallye sind auch junge Dürener angesprochen, die Stadt zu erkunden. Bürgermeister Larue eröffnet außerdem eine Ausstellung zur Papierkunst im Rathausfoeyer. Zwei Stadtrundgänge runden den Tag der Städtebauförderung in Düren ab. Treffpunkt dazu ist auch das Infozelt.  

Anzeige
Anzeige
Anzeige