
Anzeige
Sie hat einen entsprechenden Erlass an alle weiterführenden Schulen geschickt. Die Hitzefrei-Regel gilt normalerweise in der Oberstufe nicht. Ab 27 Grad Raumtemperatur kann die jeweilige Schulleitung über Hitzefrei entscheiden. Das gilt für die Oberstufe zunächst genau so lange wie die Maskenpflicht bestehe, so das Schulministerium. Ab Montag entfällt außerdem die Maskenpflicht auf den Schulhöfen. Bei den aktuell niedrigen Infektionszahlen und der geringen Ansteckungsgefahr an der frischen Luft sei dieser Schritt zu verantworten, so Ministerin Gebauer.
Anzeige