Anzeige
Hitzefrei für alle möglich
Teilen:

Hitzefrei für alle möglich

Die Oberstufenschüler bei uns im Kreis können hitzefrei bekommen. Das bestätigt NRW-Schulministerin Gebauer.

Veröffentlicht: Mittwoch, 16.06.2021 14:20

Anzeige

Sie hat einen entsprechenden Erlass an alle weiterführenden Schulen geschickt. Die Hitzefrei-Regel gilt normalerweise in der Oberstufe nicht. Ab 27 Grad Raumtemperatur kann die jeweilige Schulleitung über Hitzefrei entscheiden. Das gilt für die Oberstufe zunächst genau so lange wie die Maskenpflicht bestehe, so das Schulministerium. Ab Montag entfällt außerdem die Maskenpflicht auf den Schulhöfen. Bei den aktuell niedrigen Infektionszahlen und der geringen Ansteckungsgefahr an der frischen Luft sei dieser Schritt zu verantworten, so Ministerin Gebauer.

Anzeige
Anzeige
Anzeige