
© IG-Bau
© IG-Bau
IG BAU warnt vor Rückschritt bei der Gleichberechtigung
Die Gewerkschaft IG Bau kritisiert, dass Frauen bei uns an der Rur in der Corona-Pandemie oft allein gelassen werden. Sie seien besonders stark von der Krise betroffen, heißt es bei der Gewerkschaft.
Veröffentlicht: Montag, 08.03.2021 05:54
Anzeige
Sie kümmerten sich stärker um Haushalt und Kinder, hätten niedrigere Einkommen und müssten häufiger um ihren Job fürchten, heißt es. Anlässlich des Internationalen Frauentags heute hat die IG BAU vor einem Rückschritt bei der Gleichberechtigung in Folge der Corona-Pandemie gewarnt. Insbesondere Minijobs würden in der Krise zunehmend zur Gefahr. Nach Angaben der Arbeitsagentur sind aktuell 60 Prozent der Mini-Jobber im Kreis Düren Frauen.
Anzeige