Anzeige
IGA 2037 auch in Titz?
© Gemeinde Titz
Teilen:

IGA 2037 auch in Titz?

Teil der Internationalen Gartenausstellung 2037 zu werden – davon träumt aktuell die Gemeinde Titz. Gemeinsam mit den Kommunen Mönchengladbach, Erkelenz, Grevenbroich und Jüchen denkt sie über eine Bewerbung nach. Jetzt hat es ein erstes Treffen der Ratsmitglieder der beteiligten Kommunen gegeben.

Veröffentlicht: Montag, 30.01.2023 08:36

Anzeige

Am Freitag (27.01.)haben sich die Ratsmitglieder in Erkelenz getroffen. Dabei wurden die Ideen für eine mögliche Bewerbung noch einmal diskutiert. Schauort sollen die Kommunen rund um den Tagebau Garzweiler werden. Für uns im Kreis Düren bedeutet das konkret: Titz-Jackerath könnte beteiligt sein. Eine Entscheidung in der Sache soll noch in diesem Jahr fallen. Die nächste internationale Gartenausstellung findet 2027 in der Metropolregion Ruhr statt. Bei einer IGA werden zum Beispiel Gärten, Landschaftsbau oder auch Gartenmöbel und -Geräte gezeigt.  

Anzeige
Anzeige
Anzeige