Anzeige
Imker sind zufrieden
© Theresa Salentin
Teilen:

Imker sind zufrieden

Die Imker im Kreis Düren freuen sich dieses Jahr auf viel Honig. Das hat uns der Dürener Imker Frank Schmutzler gesagt.

Veröffentlicht: Dienstag, 06.08.2019 14:49

Anzeige

Unter anderem sei das Wetter bislang sehr günstig gewesen. Außerdem gebe es dieses Jahr an vielen Stellen bei uns Blühstreifen und Blumenfelder – das sei gut für die Bienenvölker. Vergangenes Jahr war die Ernte zuletzt weit hinter den Erwartungen zurück geblieben: Durch die anhaltende Hitze waren viele Blumen frühzeitig vertrocknet. Schon Mitte Juni konnten die Bienen keinen Blütenstaub mehr finden.  

Anzeige
Anzeige
Anzeige