
© Theresa Salentin
© Theresa Salentin
Anzeige
Unter anderem sei das Wetter bislang sehr günstig gewesen. Außerdem gebe es dieses Jahr an vielen Stellen bei uns Blühstreifen und Blumenfelder – das sei gut für die Bienenvölker. Vergangenes Jahr war die Ernte zuletzt weit hinter den Erwartungen zurück geblieben: Durch die anhaltende Hitze waren viele Blumen frühzeitig vertrocknet. Schon Mitte Juni konnten die Bienen keinen Blütenstaub mehr finden.
Anzeige