Anzeige
Impfstart in Krankenhäusern
© Krankenhaus Düren
Mit-Autoren der ersten großen deutschen Studie zur Diagnose von Covid-19 im CT (von links): Priv.-Doz. Dr. Michael Meier-Schroers, Prof. Dr. Andreas Kopp und Anton Sander
Teilen:

Impfstart in Krankenhäusern

Teilweise mehr als 90 Prozent der Mitarbeiter in den Krankenhäusern bei uns wollen sich gegen das Corona-Virus impfen lassen. Sie arbeiten meistens auf den Covid-19- und Isolationsstationen sehr eng mit betroffenen Patienten. Ab heute sollen die Krankenhäuser die Mittel erhalten.

Veröffentlicht: Freitag, 15.01.2021 13:46

Anzeige

Die ersten Mitarbeiter sind schon kurz nach dem Jahreswechsel geimpft worden. Da hatten die Krankenhäuser vom Kreis Restbestände von den Impfungen in den Altersheimen bekommen. Nach Angaben vom Kreis Düren wird damit gerechnet, dass die Verteilung der Impfdosen reibungsklos klappen wird – allerdings ist das auch immer davon abhängig, wie viel Impfstoff gerade verfügbar ist. Die Krankenhäuser haben im Vorfeld bereits abgefragt, wer geimpft werden möchte und entsprechend Pläne erstellt.

Anzeige
Anzeige
Anzeige