
Anzeige
Schon zum fünften Mal beteiligt sich die Stadt an der Aktion. Teilnehmer wollen 21 Tage lang für die Umwelt in die Pedale zu treten. So können im Team oder alleine Kilometer gesammelt werden. Am Ende gibt es die Chance auf verschiedene Preise. Aber die Stadt will nicht nur zum Radfahren motivieren. Laut Bürgermeister Ullrich gibt es auch ganz konkrete Pläne für den Radverkehr. Man will Vorrangrouten für Radfahrer einrichten, also Schnellstraßen. Das werde allerdings noch Jahre dauern.
Anzeige