Anzeige
In Merzenich wird jetzt geblitzt
© unsplash
Teilen:

In Merzenich wird jetzt geblitzt

Die Schilder sind ausgetauscht, die Fahrbahnmarkierungen geändert. In Merzenich ist die Umsetzungsphase der Tempo-30-Zone beendet. Die Gemeinde hat sie seit November nach und nach eingerichtet.

Veröffentlicht: Montag, 07.06.2021 10:01

Anzeige

Seit wenigen Wochen sind auch die letzten Arbeiten fertig. Die Tempo-30-Zone sei jetzt rechtssicher umgesetzt, sagt das Ordnungsamt. Das heißt auch: Polizei und Kreis Düren werden jetzt auch offiziell blitzen. Verkehrsplaner beobachten den Straßenverkehr und im Herbst soll der Merzenicher Rat entscheiden, ob die Tempo-30-Zone im gesamten Ort bestehen bleibt. Das Gefühl sei gut, sagt das Ordnungsamt. Der Verkehrsfluss im Ort habe sich verbessert, obwohl die Geschwindigkeit niedriger ist.

Anzeige
Anzeige
Anzeige