
© Radio Rur, JD
© Radio Rur, JD
Anzeige
Der Wasserversorger hat mittlerweile die Ursache für die Keime gefunden: Ein Trinkwasser-Behälter war Schuld. Dieser wurde durchgespült und gereinigt und ist mittlerweile wieder normal im Einsatz. Alle Trinkwasserproben sind seitdem unauffällig. Deswegen wird das Wasser jetzt auch nicht mehr zusätzlich desinfiziert. Der Behälter wird trotzdem vorerst weiter überwacht – ebenso wie das gesamte Trinkwassernetz. Laut dem Kreis wird es jetzt noch einige Tage dauern, bis auch der Chlorgeruch und der Chlorgeschmack im Wasser verschwinden.
Anzeige