
© Kreis Düren
© Kreis Düren
Dominic Weyermann, Amt für Kinder, Jugend und Familie des Kreises Düren, Landrat Dr. Ralf Nolten, Filmtheaterleiter Benjamin Riedel, Daniel Hunf von der Stabsstelle Kreistagsangelegenheiten und Repräsentation des Kreises Düren sowie Marco Kempen, stellvertretender Filmtheaterleiter.
Kinobesuch wird möglich
Für ein paar Stunden in fremde Welten flüchten – diese Chance haben bei uns im Kreis jetzt über 250 Kinder und Jugendliche aus Heimen und Wohngruppen. Landrat Ralf Nolten hat Kino- und Snackgutscheine im Lumen-Filmtheater übergeben.
Veröffentlicht: Dienstag, 16.12.2025 05:39
Anzeige
Ziel sei es, den jungen Menschen soziale Teilhabe zu ermöglichen, heißt es vom Landrat. Die Betreuer nahmen die Gutscheine stellvertretend entgegen. Dazu gab es große Säcke Popcorn vom Kino. Die Kinder können mit den Gutscheinen selbst entscheiden, wann sie ins Kino gehen, welchen Film sie sehen und was sie dazu snacken wollen.
Anzeige