Anzeige
Klimacamp meist friedlich
© Pixabay
Für fünf Tage kommen junge Klimaaktivist*innen in den Dortmunder Revierpark um über die Zukunft auf dieser Welt zu sprechen.
Teilen:

Klimacamp meist friedlich

Das Klimacamp bei uns im Rheinischen Revier ist weitgehend friedlich und gewaltfrei geblieben. Diese Bilanz zieht die zuständige Aachener Polizei.

Veröffentlicht: Mittwoch, 28.08.2019 13:57

Anzeige

Es gab in den vergangenen beiden Wochen u.a. Blockaden am Tagebau Garzweiler. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigungen: Am Tagebau sind Zäune entfernt und Trafohäuser beschmiert worden. Brandstifter haben eine Pumpstation bei Titz in Brand gesetzt. Insgesamt 19 Teilnehmer wurden zeitweise festgenommen. Sie sind inzwischen alle wieder frei.

Anzeige
Anzeige
Anzeige