Anzeige
Klimacamp verlief ohne Ausschreitungen
© Radio Rur, Theresa Salentin
Teilen:

Klimacamp verlief ohne Ausschreitungen

Das Klimacamp bei uns im Rheinischen Braunkohle-Revier ist am Wochenende laut Polizei weitestgehend friedlich verlaufen. Dutzende Klimaaktivisten hatten an mehreren Stellen rund um den Tagebau Garzweiler Mahnwachen und Sitzblockaden eingerichtet.

Veröffentlicht: Montag, 26.08.2019 04:07

Anzeige

Zeitweise waren Zufahrten zum Werksgelände des Tagebaubetreibers RWE blockiert. Die Polizei musste die Aktivisten wegtragen. Um ihre Identität zu verschleiern, hatten einige der Aktivisten verklebte Fingerkuppen. Gewalttätige Ausschreitungen gab es aber nicht. RWE hat Strafantrag wegen Hausfriedensbruchs gestellt.

Anzeige
Anzeige
Anzeige