Anzeige
Konzern verklagt Aktivisten auf Millionen
© RWE Power
Das Kraftwerk in Weisweiler
Teilen:

Konzern verklagt Aktivisten auf Millionen

RWE hat Umweltschützer auf Schadenersatz verklagt. Dabei geht es um mehr als zwei Millionen Euro.

Veröffentlicht: Dienstag, 19.02.2019 09:18

Anzeige

Betrieb lahmgelegt

Anzeige

Vor mehr als einem Jahr hatten die Aktivisten den Betrieb im Kraftwerk Weisweiler lahmgelegt. Die Umweltschützer reagieren bislang mit Durchhalteparolen. Sie wollen sich nicht durch RWE aufhalten lassen. Die zwei Millionen Euro Klage liegt dem Aachener Landgericht vor.

Anzeige

Widerspruch eingereicht

Anzeige

 In der Zwischenzeit wurde auch schon Widerspruch eingereicht. Einer der sechs Angeklagten soll außerdem Journalist sein und will gemeinsam mit dem Journalistenverband gegen die RWE Klage vorgehen. Das Kraftwerk hatte damals fast vollständig abgeschaltet werden müssen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige