
Anzeige
Die so genannte Meistergründungsprämie werde ausgeweitet, teilte das NRW-Wirtschaftsministerium mit. Damit sollen auch Gründer bei uns im Kreis eine höhere Förderung bekommen können. Die Gründung oder die Übernahme eine Firma solle damit attraktiver gemacht werden, heißt es aus dem Ministerium. Statt bisher 10.500 Euro gebe es jetzt bis zu 1.000 Euro mehr. Bei Betriebsübernahme könne es einen Bonus von bis zu 2.000 Euro geben. Bei Handwerksberufen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, winken noch einmal 2.500 Euro mehr.
Anzeige