
© Stadt Jülich/Gisa Stein
© Stadt Jülich/Gisa Stein
Kreis Düren: Tausende von Weihnachtsbäumen abgeholt
Im Kreis Düren geht die Abholung von Weihnachtsbäumen in die letzten Runden. Die Bäume werden in so genannten Biomassekraftwerken verbrannt, heißt es von der RegioEntsorgung. 22.000 Weihnachtsbäume seien demnach im vergangenen Jahr im ganzen Zuständigkeitsbereich zusammengekommen.
Veröffentlicht: Dienstag, 21.01.2025 05:46
Anzeige
Mit der Energie, die aus der Verbrennug generiert wird, können man 40 bis 50 Haushalte ein Jahr beheizen, heißt es weiter. Selber verbrennen sollte man die Bäume nicht, weil sie meistens zwar trocken aussähen, aber vor allem im Stamm noch zu feucht seien, so die RegioEntsorgung.
Anzeige