Anzeige
Kreuzau tritt Stadtentwicklung NRW bei
© Gemeinde Kreuzau
Teilen:

Kreuzau tritt Stadtentwicklung NRW bei

Die Gemeinde Kreuzau tritt dem neu gegründeten Netzwerk Stadtentwicklung NRW bei. Darauf hat sich zuletzt der Haupt- und Finanzausschuss verständigt.  

Veröffentlicht: Montag, 05.02.2024 13:39

Anzeige

Das Netzwerk bündelt zum Beispiel die Themenfelder Baulandmanagement oder Innenstadt-Gestaltung. Weil es vorher fünf unterschiedliche Städte-Netzwerke gab, hat das NRW-Heimatministerium diese Anfang des Jahres zu einem Netzwerk Stadtentwicklung NRW zusammengelegt. Am Förderbudget ändert sich dadurch nichts. Deshalb schließt sich die Gemeinde Kreuzau nun dem Netzwerk an. Als Mitgliedsbeitrag zahlt die Gemeinde 1.600 Euro pro Jahr.  

Anzeige
Anzeige
Anzeige