Anzeige
Langerwehe: Neue Nutzungskonzepte für Bahnhof
© pixabay
Teilen:

Langerwehe: Neue Nutzungskonzepte für Bahnhof

Der Gemeinde Langerwehe liegen mittlerweile drei mögliche Nutzungskonzepte für den Bahnhof vor. Der Bahnhof soll neben einer Sanierung auch neue Räumlichkeiten bekommen.

Veröffentlicht: Montag, 14.08.2023 08:42

Anzeige

Nutzungskonzept 1 sieht ein Bistro, Café und Kiosk vor. Außerdem wäre eine Radstation samt Stellplätzen und einer Werkstatt vorgesehen. Das Nutzungskonzept 2 sieht neben Bistro und Kiosk vor allem öffentliche Versammlungs- und Ausstellungsräume vor. Alternativ bietet Nutzungskonzept 3 ein komplettes Fahrradgeschäft mit Radstation und Werkstatt – und zusätzlich ein Kiosk mit Caféraum. Im Obergeschoss sollen unabhängig vom Konzept neue Arbeits- und Seminarräume hin. Die Weichen stellt die Gemeinde Langerwehe im Ausschus am 22. August.  

Anzeige
Anzeige
Anzeige