Anzeige
Laschet: Aktivisten sollen Wald verlassen
© Foto: Frank Kind
Tagebau Inden
Teilen:

Laschet: Aktivisten sollen Wald verlassen

Die Aktivisten im Hambacher Forst sollen den Wald räumen. Das fordert NRW-Ministerpräsident Laschet.  

Veröffentlicht: Montag, 04.02.2019 18:01

Anzeige

Montag hat Laschet in Düsseldorf über seine Sorgen rund um den Strukturwandel gesprochen.

Direkte Gespräche mit den Klimaaktivisten im Wald will er nach eigenen Angaben nicht. Aber er sagt ganz klar: Illegale Besetzungen seien nicht akzeptabel.

In rund zwei Wochen will Laschet im Landtag eine Regierungserklärung zum Kohleausstieg abgeben. Das Land stünde nach seinen Aussagen vor „historischen Weichenstellungen“. (04.02.19)

Anzeige
Anzeige
Anzeige