Anzeige
Lehrgang erfolgreich abgeschlossen
Teilen:

Lehrgang erfolgreich abgeschlossen

Bereits zum zweiten Mal hat das Krankenhaus Düren in Kooperation mit weiteren Partnern den sogenannten "Eifel-Notarztkurs" angeboten. Dabei handelt es sich um einen Lehrgang zum Einstieg in die Notfall-Medizin.

Veröffentlicht: Donnerstag, 13.04.2023 03:47

Anzeige

32 angehende Notärzte haben an dem Kurs teilgenommen. Sie mussten durch 30 Unterrichtsstunden Online-Vorbereitung sowie zwei Praxis-Wochenenden. Dies ist die Voraussetzung, um dann an 50 Einsatzfahrten in Begleitung mit einem erfahrenen Notarzt teilzunehmen. Erst danach ist die eigentliche Prüfung zum Notfall-Mediziner möglich.

Die ersten Teilnehmer des Vorjahreskurses haben ihre Prüfung bereits bei der Ärztekammer angemeldet.

Anzeige
Anzeige
Anzeige