
Maimarkt und Maikirmes starten
Mit der traditionellen Maikirmes und dem Maimarkt erwacht der Annakirmesplatz in Düren in den kommenden Tagen aus seinem sprichwörtlichen Winterschlaf. Ab morgen gibt es zahlreiche Verkaufsstände, auch viele Fahrgeschäfte sind wieder dabei.
Veröffentlicht: Dienstag, 30.04.2024 03:46
Und trotz hoher Inflation in den vergangenen Monaten sollen die Preise nicht erhöht werden, sagte uns der Sprecher der Schausteller, Hans Bert Cremer:
Damit alle Besucher die kommenden Tage genießen können, treiben die Schausteller bei uns einen enormen Aufwand. Und sie haben immer mehr Probleme, geeignetes Personal zu finden, so Cremer:
Bürgermeister Frank Peter Ullrich eröffnet die Maikirmes morgen um 11 Uhr offiziell, Markt und Kirmes gehen dann bis Sonntagabend. Bis zu 100.000 Besucher werden in Düren erwartet.