
© IG-Bau
© IG-Bau
Anzeige
Knapp 3.400 Menschen im Kreis Düren arbeiten auf dem Bau, sagt die Gewerkschaft. Für all diese Menschen müsste es ein ordentliches Plus in der Lohntüte geben. Die IG BAU fordert 500 Euro pro Monat mehr. Grund seien demnach, dass die Löhne lange nur mäßig gestiegen seien und die Inflation auch die Menschen auf dem Bau betreffe. Und dabei kommt es nicht auf die Position an. Profitieren sollen von den Erhöhungen vor allem die, die bisher eher wenig verdient haben. Die bundesweiten Tarifverhandlungen im Baugewerbe starten am 22. Februar.
Anzeige