Anzeige
Mehr Insolvenzen in der Pandemie
Teilen:

Mehr Insolvenzen in der Pandemie

Im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie ist die Zahl der Insolvenzen bei uns an der Rur in den ersten drei Monaten dieses Jahres insgesamt gestiegen: Das geht aus den aktuellen Zahlen der Landesstatistiker hervor.



Veröffentlicht: Dienstag, 08.06.2021 08:13

Anzeige

Im ersten Quartal vergangenen Jahres waren es 92, im ersten Quartal dieses Jahres 121. Das ist eine Steigerung von über 30 Prozent. Auch die Verbraucherinsolvenzen stiegen deutlich: um über 70 Prozent. Den größten Anteil hatten die Selbstständigen. Gesunken sind dagegen die Unternehmensinsolvenzen. Hier ging die Zahl um 50 Prozent zurück.

Anzeige
Anzeige
Anzeige