Anzeige
Mehr Kinder in den Kitas
© Daniel Dähling
Teilen:

Mehr Kinder in den Kitas

Im März dieses Jahres waren mehr Kinder in den Kitas hier im Kreis als noch im März des vergangenen Jahres. Mit insgesamt rund 9.560 Kindern ist der Wert um knapp 6 Prozent gestiegen.

Veröffentlicht: Donnerstag, 09.09.2021 04:07

Anzeige

Damit liegt unser Kreis deutlich über dem Landestrend: Hier waren es nur knapp 2 Prozent mehr. Besonders bei den Einjährigen hat es einen deutlichen Anstieg gegeben. Auch Zwei- bis Sechsjährige waren häufiger in Kita-Betreuung. Unter Ein-Jährige sind im Gegensatz dazu seltener in Kitas gewesen – hier gab es einen Rückgang von mehr als 20 Prozent.

Anzeige
Anzeige
Anzeige