Anzeige
Ministerin besucht Neapco
© Radio Rur, JD
Bundesumweltministerin Schulze bei Neapco in Düren
Teilen:

Ministerin besucht Neapco

Ein Unternehmen auf dem Weg in die Zukunft - so beschreibt Bundesumweltministerin Svenja Schulze den Automobilzulieferer Neapco in Düren.

Veröffentlicht: Dienstag, 21.09.2021 12:13

Anzeige

Sie zeigt sich begeistert von den Entwicklungen und Projekten des Betriebs. Man könne damit gute und sichere Arbeitsplätze schaffen, hat sie uns am Radio-Rur-Mikrofon gesagt. Neapco sei ein gutes Beispiel für das, was nach der Braunkohle kommen könne, so Schulze. Dafür müsse es auch weitere Förderung geben. Nur damit könne man die Reduktion von CO2, die Dekarbonisierung der Industrie und den Strukturwandel im Rheinischen Revier vorantreiben, so Schulze beim Besuch auf dem Dürener Werksgelände.

Anzeige
Svenja SchulzeSvenja Schulze bei Neapco
Anzeige
Anzeige
Anzeige