
© Radio Rur, JD
© Radio Rur, JD
Neapco in Düren
Neapco plant Demo
Eine Großdemo mit mehr als 1000 Teilnehmern – für mehr Arbeitsplätze und eine Förderung der Innovation. Das plant das Dürener Unternehmen Neapco. Voraussichtlich Ende März/Anfang April soll die Demo stattfinden – sofern die Pandemie das zulässt.
Veröffentlicht: Montag, 07.03.2022 12:55
Anzeige
Der Kohleausstieg ist beschlossen. Und die Firma Neapco könnte mit verschiedenen Innovationen neue Jobs schaffen. Allerdings werden hierfür dringend Zuschüsse aus der Politik gebraucht. Das bestätigt Jürgen Müller, der Betriebsratsvorsitzende. Nur mit entsprechenden Förderungen könne man sich weiterentwickeln. Wenn diese bewilligt würden, könne man aber mit einer dreistelligen Zahl an neuen Arbeitsplätzen rechnen, so Müller.
Anzeige