
Neue Streiks am Donnerstag
Entlang der Rur wird am Donnerstag der Nahverkehr bestreikt. Davon betroffen, sind die Rurtalbus-Linien und auch die Beteiligungsgesellschaft Düren. Das hat die Gewerkschaft verdi heute Morgen (13. Februar) bekannt gegeben.
Veröffentlicht: Dienstag, 13.02.2024 07:15
Sie ruft NRW-weit ihre Beschäftigten zum ganztägigen Warnstreik auf. Mit weniger und deutlich volleren Bussen ist deshalb zu rechnen. Auch Bus fahren in den Nachbarkreisen wird am Donnerstag schwieriger. WestVerkehr und die Rhein-Erft-Verkehrsgesellschaft werden ebenfalls bestreikt. Im Fokus steht die aktuelle Tarifrunde. Verdi will den Druck vor den nächsten Tarif-Gesprächen am Freitag erhöhen. Unter anderem fordert die Gewerkschaft Entlastungstage für alle Beschäftigten im ÖPNV.