Anzeige
NGG fordert mehr Geld für Gastro-Beschäftigte im Kreis Düren
© Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG)
Teilen:

NGG fordert mehr Geld für Gastro-Beschäftigte im Kreis Düren

Der Kreis Düren ist bei Touristen beliebt. Mehr als 620.000 Übernachtungen haben die Statistiker im vergangenen Jahr registriert. Die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten fordert deshalb mehr Geld für ihre Mitglieder.

Veröffentlicht: Dienstag, 07.05.2024 06:37

Anzeige

Während der Corona-Pandemie haben viele Mitarbeiter aus dem Hotel- und Gastro-Gewerbe die Branche verlassen. Davon habe sie sich bis heute nicht erholt, so die NGG. Weniger Personal müsse durch die steigenden Zahlen mehr Arbeit schultern. Das könne auf Dauer nicht gutgehen. Gute neue Leute wollten aber auch ordentliches Geld verdienen, so die Gewerkschaft. Sie fordert deshalb in den Tarifgesprächen im Sommer 14 Prozent mehr Lohn.

Anzeige
Anzeige
Anzeige