Anzeige
Niederzier zeigt sich solidarisch
© Radio Rur, JD
Teilen:

Niederzier zeigt sich solidarisch

Niederziers Bürgermeister Frank Rombey ist stolz auf die Solidarität und den Zusammenhalt in seiner Gemeinde während des Hochwassers von vor zwei Monaten. Niederzier sei mit zwei blauen Augen davon gekommen. Die Menschen hätten Hand in Hand zusammengestanden.

Veröffentlicht: Donnerstag, 02.09.2021 13:00

Anzeige

Man habe sich in der Krise aufeinander verlassen können. Die Menschen hätten sich bei allen Maßnahmen einsichtig und kooperativ verhalten. Rombey sagte uns, Ortsteile seien evakuiert worden und Keller vollgelaufen. Allerdings durch hochdrückendes Grundwasser. Die Feuerwehr sei die ganze Nacht bis in den Morgen aktiv und vor Ort gewesen. Einsatzkräfte seien dann aber auch zur Hilfe nach Inden entsandt worden. Rombey erklärte, es müsse unbedingt für die Ortsteile Selhausen wie Krauthausen der Hochwasserschutz an der Rur verdichtet werden.

Anzeige
Anzeige
Anzeige