
© Gemeinde Nörvenich
© Gemeinde Nörvenich
Anzeige
Mit dem Jahresbeginn ist das neue Wärmeplanungsgesetz in Kraft getreten. Kommunen wie Nörvenich sind demnach verpflichtet, bis spätestens Ende Juni 2028 einen kommunalen Wärmeplan zu erstellen. Das wolle man aber auf keinen Fall ausreizen, heißt es aus Nörvenich. Denn es gehe um Sicherheit für die Bürger in der Gemeinde. Sie müssten die für sie beste Investitionsentscheidung treffen können, wenn es um die Heizungen in Wohnungen, Häusern oder Betrieben gehe. Deshalb werde man mit Experten in den kommenden Monaten erst den Bestand analysieren und dann einen Plan für die Zukunft machen.
Anzeige