Anzeige
Nörvenich arbeitet an Wärmeplan
© Gemeinde Nörvenich
Teilen:

Nörvenich arbeitet an Wärmeplan

Wie können die Menschen in Nörvenich in den kommenden Jahren heizen? Um diese Frage zu beantworten, erarbeitet die Gemeinde in den kommenden Monaten eine so genannte Wärmeplanung.

Veröffentlicht: Donnerstag, 08.02.2024 16:05

Anzeige

Mit dem Jahresbeginn ist das neue Wärmeplanungsgesetz in Kraft getreten. Kommunen wie Nörvenich sind demnach verpflichtet, bis spätestens Ende Juni 2028 einen kommunalen Wärmeplan zu erstellen. Das wolle man aber auf keinen Fall ausreizen, heißt es aus Nörvenich. Denn es gehe um Sicherheit für die Bürger in der Gemeinde. Sie müssten die für sie beste Investitionsentscheidung treffen können, wenn es um die Heizungen in Wohnungen, Häusern oder Betrieben gehe. Deshalb werde man mit Experten in den kommenden Monaten erst den Bestand analysieren und dann einen Plan für die Zukunft machen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige